Positives Fazit nach Bonner Kulturgarten

Nach dem Ende des Kulturgartens am Römerbad haben die Veranstalter von BonnLive ein positives Fazit gezogen. Man sei mit dem OpenAir Sommer zufrieden gewesen, sagten sie im Interview mit RBRS.

© RBRS / Sebastian Derix

Und das, obwohl es ein paar Probleme gab: unter anderem musste der Start wegen der Corona-Regelungen verschoben werden, zuletzt gab es Ärger wegen Lärmbeschwerden. Einige Konzerte mussten deshalb zuletzt ins Brückenforum verlegt werden. Für das nächste Jahr wünscht sich Veranstalter Heinemann wieder eine dauerhafte Lösung, möglichweise auch in der Rheinaue. Entsprechende Gespräche sollen bald beginnen, teilte Heinemann mit. Insgesamt gab es über den Sommer 73 Konzerte im Kulturgarten, mehr als 75.000 Menschen waren dabei insgesamt zu Gast. CM

Weitere Meldungen