Post bringt erste singende und sprechende Briefmarke raus

Die Bonner Post hat Deutschlands erste singende und sprechende Briefmarke auf den Markt gebracht - zusammen mit dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und dem Spieleverlag Ravensburger.

© Bettina Theuerkauf/ DHL Group

Neue Briefmarke erzählt Weihnachtsgeschichten und singt Lieder

"In der Weihnachtsbäckerei" singt jetzt eine neue Briefmarke von der Post in Bonn. Sie hat die erste singende und sprechende Briefmarke Deutschlands rausgebracht. Der Clou an der Briefmarke: Mit dem TipToi-Stift der Spielefirma können Kinder beim Antippen der Marke Liedzeilen aus der Weihnachtsbäckerei abspielen, kurze Dialoge, sich die Weihnachtsgeschichte anhören oder Wissenswertes aus der Adventszeit. Die Briefmarke aus Bonn hat einen Portowert von 85 Cent. Es gibt sie in vielen Postfilialen und online. Insgesamt werden davon 40 Millionen hergestellt.

Weitere Meldungen