RBRS - Ab in den Pub

Seit 2014 schreibt Holger Böckmann auf welovepubs.de über das Bonner Nachtleben. Mehr als 150 Kneipen, Pubs und Bars sind mittlerweile zusammengekommen. Unter unserer neuen Rubrik „RBRS – Ab in den Pub“ stellen wir jetzt jeden Dienstag gemeinsam mit Holger Böckmann eine Kneipe oder Bar vor.

© RBRS

Holger Böckmann lebt seit 1999 in Bonn – mit zwei kurzen Unterbrechungen: In England fand er seine Liebe zu britischen Pubs und in Lettlands Hauptstadt Riga lernte er ein vielfältiges Nachtleben schätzen. Mit seiner Seite welovepubs.de will er zeigen, wie vielfältig Bonn ist: „Niemand muss jedes Wochenende nach Köln fahren, in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis gibt es so viele tolle Lokale!“

© privat
© privat

Auf Instagram, Facebook und Twitter informiert er über alle Neuigkeiten zum regionalen Nachtleben. Interviews und Hintergrundberichte finden sich ebenfalls auf seinem Blog. „Ich möchte damit einen kleinen Beitrag leisten, Bonn und Umgebung in seiner Vielfalt und Lebendigkeit zu zeigen“, erklärt er sein Hobby. Denn Holgers Seite ist werbefrei und nicht kommerziell, im Hauptberuf arbeitet er an einem Bonner Gymnasium. „RBRS – Ab in den Pub“ hört ihr bei uns jeden Dienstag zwischen 14 und 14.30 Uhr in unserer Sendung "RBRS bei der Arbeit".

Weitere Meldungen