Rhein in Flammen: Tag 2 mit Feuerwerk

Tag zwei heute beim letzten Rhein in Flammen in der Bonner Rheinaue - mit dem Höhepunkt, dem Feuerwerk. Vorher gibt es jede Menge Bühnenprogramm.

© RBRS / Sebastian Derix

Feuerwerk und Drohnenshow

Ab dem Nachmittag um 16 macht sich der berühmte Schiffskonvoi mit 16 Schiffen auf den Weg von Mehlem nach Beuel, bevor er dann dann pünktlich zum Feuerwerk wendet.

Die Lichtershow ab 23 Uhr ist diesmal eine Kombination aus Höhenfeuerwerk und Drohnenshow. Ein bodennahes Feuerwerk gibt es dieses Jahr wegen Vogelschutz nicht. Das Lichterspektakel steht im Zeichen von 40 Jahren Rhein in Flammen. Es vereint Musik, Feuerwerk und leuchtende Drohnen zu einer besonderen Choreographie.

Nach dem Feuerwerk spielt dann noch die Bonner Band Druckluft auf der Bühne an der Rockerschmiede. Besucher sollten auch heute mit Bus, Bahn oder Fahrrad in die Rheinaue zu kommen, rät die Stadt. Die SWB verstärkt ihren Fahrplan. 

Weitere Meldungen