Rheingold, Bonn - 14.03.2024

Afghanische Küche in einer urigen Kneipe? Das geht bei Fauzia im Rheingold direkt in der Rheingasse!

© RBRS/ Karin Krubeck

In der Rheingasse hat das Rheingold neu eröffnet. Gastgeberin Fauzia begrüßt ihre Gäste in einem typischen, deutschen Kneipenambiente. Dunkles Holz noch vom Bau einer Kirche aus den 50ern. Im hinteren Teil wird es bald einen Durchbruch geben zu einem richtig schönen Garten im Hinterhof, der dann im Sommer genutzt werden kann. Fauzia kocht afghanisch und das richtig gut. Da schmort die Tomatensauce auch mal stundenlang auf dem Herd zum Einreduzieren und wird nicht schnell, schnell gemacht. Das Essen ist fantastisch, sagt unsere Gastrobloggerin Karin von Bonngehtessen. Egal, ob man den Reis nimmt oder die gefüllten Teigtaschen oder die Auberginen in Tomatensauce. Lecker und schön präsentiert.


Problematisch ist einzig, dass die Atmosphäre nicht zum Essen passt. Aber Karin hofft, dass sie Leute sich davon nicht abschrecken lassen.

Geht also einmal ins Rheingold und probiert das Essen und bestellt dann Grüße von Bonngehtessen oder von Radio Bonn/ Rhein-Sieg.

© RBRS/ Karin Krubeck
© RBRS/ Karin Krubeck