Sabine Groth, FDP, SPD, Unser Wachtberg und UWG
Veröffentlicht: Freitag, 22.08.2025 20:23
Die 59-jährige Rheinländerin ist leitende Ministerialrätin (Beamtin) in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden im Geschäftsbereich des Hessischen Ministerpräsidenten, Stellvertretende Abteilungsleiterin „Politische Schwerpunkte und Standortpolitik“ und Referatsleiterin „Raumfahrt, Streitkräfte, Metropolregionenentwicklung“.

Was ich so gar nicht kann:
Obwohl ich es gerne tue: Singen – meine Lieblingsnichte hält sich in der Kirche neben mir sogar die Ohren zu. Deshalb lerne ich jetzt Jagdhorn.
Das wissen die wenigsten über mich:
In meiner allerletzten Mathe-Klausur vorm Abi hatte ich 15 Punkte, also eine Eins Plus, und das, obwohl ich nie wirklich gut war in Mathe. Seither weiß ich: Alles ist möglich.
Dieses Problem werde ich in meiner Kommune nach meiner Wahl als Erstes angehen:
Viele Bürgerinnen und Bürger in Wachtberg haben das Gefühl, dass Politik und Verwaltung ihnen nicht mehr zuhören. Ich werde als Erstes die Stellung der Ortsausschüsse verbessern, deren Bedeutung stärken und so unmittelbar die Beteiligungsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger an der Entwicklung unserer Gemeinde erweitern, insbesondere auch der jungen Generation. Ich nehme die Sitzungen der Ortsausschüsse so ernst, dass ich entweder selbst hieran teilnehmen werde, oder ein anderes Mitglied der Verwaltungsspitze hieran teilnehmen wird.
Diese Schlagzeile möchte ich nach meiner Amtszeit über mich lesen:
Wachtberg jubelt - Sabine Groth macht 2. Amtszeit