Sanitäterin angegriffen: Zwischenfall beim Siegburger Stadtfest

Die Innenstadt war voll: 177.000 Besucher wurden am Wochenende zum Stadtfest in der Siegburger City gezählt. Und auch das Ordnungsamt der Stadt zieht eine insgesamt positive Bilanz. Es gab aber zwei unschöne Zwischenfälle.

© Kreisstadt Siegburg

Jugendschutzkontrollen verliefen problemlos

Abgesehen von ein paar verlorenen Bankkarten und Schlüsseln, sei es eigentlich laut Ordnungsamt relativ ruhig gewesen. Selbst die Jugendschutzkontrollen, etwa wegen Alkohols bei Minderjährigen, verliefen gut. Es gab hier keine Negativbefunde, sagt das Siegburger Ordnungsamt.

Eine DRK-Helferin wurde im Einsatz verletzt

Zwei Vorfälle außerhalb des Stadtfestareals hinterlassen aber einen negativen Nachgeschmack. Am späten Freitagabend suchte die Polizei an der Ringstraße nach einem Pfeffersprayer, fand auch jemanden, auf den die Beschreibung passte. Sie konnte ihm aber schließlich nichts nachweisen. Am frühen Sonntagmorgen sollte ein Betrunkener von DRK-Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. Der 51-Jährige schlug seiner Helferin aber mit Wucht ins Gesicht, auf das Jochbein. Die Sanitäterin musste dann auch selber im Krankenhaus behandelt werden.