Sankt Augustin: Thunfisch-Diebstahl führt zu Fahndung
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.01.2025 15:59
Wegen acht Dosen Thunfisch ist es in einem Geschäft in Sankt Augustin-Niederpleis zu einer Rangelei gekommen, bei der eine Mitarbeiterin leicht verletzt wurde. Denn drei Frauen hatten sich die Dosen gegriffen und in die Handtasche gesteckt, wollten sie offenbar an der Kasse vorbeischmuggeln.

Eine Mitarbeiterin des Geschäfts wurde leicht verletzt
Die Mitarbeiterin hatte das aber gesehen, holte ihren Chef dazu, gemeinsam sprachen sie die Frauen an. Eine wurde aggressiv, stieß den Einkaufswagen gegen die Mitarbeiterin und wollte ihren Chef schlagen, der aber auswich. Dann rannten die drei Tatverdächtigen weg – die Polizei fahndet nach ihnen.
Die Beschreibung der Tatverdächtigen laut der Kreispolizei
Die Unbekannten können folgendermaßen beschrieben werden:
Die erste Frau ist zwischen 40 und 60 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,75 m groß. Sie hat schwarze Haare und war mit einer blauen Jeans und einem schwarzen Mantel bekleidet. Zudem trug sie eine schwarze Handtasche.
Die Zweite ist etwa 15 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,50 und 1,70 m groß. Sie hat schwarze Haare und war mit einer blauen Jacke, einem grauen Pullover und einer grauen Jogginghose bekleidet.
Die Letzte ist circa 12 bis 20 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 m groß. Sie hat ebenfalls schwarze Haare und trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose.
Trotz Fahndungsmaßnahmen konnten sie unerkannt entkommen.
Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufgenommen.
Wer Hinweise zu den unbekannten Tatverdächtigen geben kann, setzt sich bitte mit der Polizei unter 02241 541-3321 in Verbindung.