Spendensammlung fürs Tierheim

Das Kleintierhaus im Albert-Schweitzer-Tierheim in Bonn braucht dringend eine Klimaanlage. Die kostet rund 6.000 Euro. Das Tierheim sammelt jetzt Spenden.

© RBRS

"Kaninchen können nicht schwitzen" - weil sie in der Natur vor allem in Höhlen wohnen und erst in der Dämmerung aktiv werden, müssen sie das in der Regel auch nicht. Im Bonner Tierheim ist das anders. Hier wohnen sie im so genannten Kleintierhaus. Als das gebaut wurde, wusste man noch nicht, wie heiß der Sommer bei uns werden würde. Das hohe Blechdach ist nicht isoliert und die Kleintiere, die aus Platzgründen nicht im Außengehege untergebracht werden können, leiden sehr unter den Hitzephasen, die bei uns im Sommer immer wieder vorkommen.

Jetzt gibt es ein neues Tierschutzkonzept, das den Einbau einer Klimaanlage vorsieht. Um die Kosten dafür zu stemmen, gibt es jetzt eine Spendensammlung.

Wer sich beteiligen möchte, kann das mit dem Betreff “Gutes Klima für Kleintiere” hier tun:

Volksbank Bonn IBAN: DE17 3806 0186 2014 0170 14 BIC: GENODED1BRS
oder Sparkasse Köln/Bonn IBAN: DE83 3705 0198 0000 0277 30 BIC: COLSDE33 

Weitere Meldungen