Sportpark Nord nach Umbau wiedereröffnet
Veröffentlicht: Samstag, 10.09.2022 16:10
Der Sportpark Nord ist die größte Sportanlage der Stadt Bonn. Der Innenraum des Stadions wurde seit Anfang 2022 saniert. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen.

Beim Abschlusstag der Landesspiele der Special Olympics NRW ist das Stadion heute offiziell unter anderem von Oberbürgermeisterin Katja Dörner eröffnet worden. Bei der Sanierung wurde auf eine inklusive Gestaltung geachtet. Erneuert wurden unter anderem das Naturrasenspielfeld, die Kunststoff-Laufbahn und alle leichtathletischen Einrichtungen. Vieles wurde für Sportler mit Behinderung angepasst, zum Beispiel die Speerwurf-, Kugelstoß- und Diskuseinrichtungen.
Die neue Laufbahn bietet mit einem speziellen Belag nun auch Rollstuhlsportlern ideale Bedingungen. Erneuert wurden auch Bewässerungssystem, Blitzschutz, Lautsprecher sowie drei Zugangstreppen zur Tribüne. Der Umbau kostete insgesamt über drei Millionen Euro.