Stecken RAF-Terroristen hinter Geldtransporter-Überfall?

Am Köln/Bonner Flughafen laufen die Ermittlungen nach dem brutalen Überfall auf einen Geldtransporter weiter auf Hochtouren. Der angeschossene Wachmann ist nicht mehr in Lebensgefahr. Der Mann wurde durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt und musste notoperiert werden.

© RBRS

Die Polizei sucht weiter nach zwei Männern. Sie sollen nach dem Überfall mit einem schwarzen Audi verschwunden sein. Den Wagen fanden die Polizisten später ausgebrannt an der A59. Im Kofferraum lag ein Maschinengewehr.

© Bundeskriminalamt
© Bundeskriminalamt

Schon vor einem Jahr hatte es auf der anderen Rheinseite einen ähnlichen Zwischenfall gegeben. Damals war auf dem IKEA-Parkplatz in Godorf ein Geldtransporter überfallen und ausgeraubt worden. Auch jetzt prüft die Polizei ob drei untergetauchte ehemalige RAF-Terroristen als Täter in Frage kommen.

Weitere Meldungen