Stromausfälle und umgeknickte Bäume

In der Nacht hat es im RBRS-Land erneut Sturm mit orkanartigen Böen gegeben. Die Einsatzkräfte mussten zu einigen sturmbedingten Einsätzen v.a. wegen umgestürzter Bäume ausrücken. Im Rhein-Sieg-Kreis waren rund 400 Einsatzkräfte bei 66 Einsätzen unterwegs.

© Stefan Befeld, Wald und Holz NRW

In Siegburg gab es über die Nacht einen Stromausfall, der inzwischen behoben ist. In Hennef waren in der Nacht bis zu 10.000 Menschen in Teilen der Stadt ohne Strom. Die Versorgung ist aber bereits wiederhergestellt, erklärte Westnetz auf RBRS-Anfrage, nur vereinzelte Ausfälle seien noch möglich.

Die Deutsche Bahn hatte gestern wegen der Unwetterschäden den Zugbetrieb in NRW eingestellt. Auch heute wird es laut Bahn bis in den Nachmittag hinein noch Ausfälle und Verspätungen geben.

Der Landesbetrieb Wald und Holz warnt weiter davor, die Wälder im RBRS-Land zu betreten. Es bestehe weiter die Gefahr von umstürzenden Bäumen oder herunterfallenden Ästen verletzt zu werden.

TH

Weitere Meldungen