Tee Time, Bonn-Mehlem - 10.02.2022

In Mehlem hat das Tee Time neu eröffnet. Kein klassisches Restaurant, sondern eher eine Art erweitertes, öffentliches Wohnzimmer. Die Inhaberin Yan hat aus der alten Pizzeria einen wunderschönen kleinen Raum geschaffen in dem man bei einer Tasse Tee und kleinen chinesischen Snacks gemütlich sitzen kann.

© RBRS/Karin Krubeck

Nach dem Eintreten schaut man auf die offene Küche und hat links und rechts je einen quadratischen Tisch. An einen Tisch passen 8 Personen und die Gäste werden zusammen gesetzt. Es ist also sehr kommunikativ und man kann neue Leute kennenlernen.

Als unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck von Bonnngehtessen dort ist, lernt sie auch direkt drei ältere Leute aus der Nachbarschaft kennen und zwei junge Frauen, die da sind, weil sie gehört hatten, dass es auch viele vegane Gerichte gibt.

Auf der Karte stehen sieben Snacks. Mehr ist in den kleinen Räumlichkeiten nicht zu machen. Diese sieben Snacks sind den Deutschen mehrheitlich bekannt und werden von Yan so zubereitet, wie sie es von zuhause kennt: gebratene Nudeln, ein fantastischer Glasnudelsalat, gefüllte Teigtaschen - dazu eine große Auswahl an Tee. Sie möchte in wenigen Monaten auch eine spezielle, chinesische Teezeremonie anbieten für die ihr noch ein paar Utensilien fehlen.

Karin war begeistert von der liebevollen und familiären Atmosphäre im Süden von Bonn.

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck