Troisdorf-Bergheim: Löscharbeiten abgeschlossen

60 Feuerwehrleute waren seit Samstag früh stundenlang im Einsatz an einem Wohnhaus in Troisdorf-Bergheim. Die Löscharbeiten sind abgeschlossen. Die Feuerwehr ist aber noch vor Ort - zur Brandwache.

© Feuerwehr Bonn

Vorsichtshalber wurde das gesamte Haus von der Feuerwehr mit einer Schaumschicht eingedeckt. Es handelt sich um ein über hundert Jahre altes Haus, dessen Obergeschoss und der Dachstuhl jetzt komplett abgebrannt sind. Drei Menschen lebten in dem Haus. Sie konnte sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer hatte sich heute früh wohl im Hof des Hauses an der Siegstraße entwickelt. Erst brannte dort ein Schuppen. Die Flammen griffen dann auf das Wohnhaus über. Die Anwohner können nicht mehr in das Haus zurückkehren.


Ursprüngliche Meldung:

Seit dem frühen Morgen läuft ein großer Feuerwehreinsatz in Troisdorf-Bergheim - und er wird wohl auch noch einige Stunden dauern. An der Siegstraße hatte zuerst ein Schuppen Feuer gefangen. Das war gegen 5:45 Uhr. Die Flammen griffen dann schnell auf das angrenzende Hauptgebäude über. Auch das Haus brannte schließlich komplett. Auch der Dachstuhl und die Fassade standen in Flammen. Etwa 60 Feuerwehrleute sind hier im Einsatz. Sie haben den Brand unter Kontrolle. Die Löscharbeiten ziehen sich aber hin. Drei Menschen waren nach Angaben der Polizei in dem Haus. Alle konnten es rechtzeitig verlassen, heißt es.

Weitere Meldungen