Viele Besucher im Siebengebirge - Ordnungsamt kontrolliert

Der Schneefall im RBRS-Land hat gestern viele Besucher ins Siebengebirge gelockt. Das führte zu vollen Parkplätzen auf der Margarethenhöhe und leichtem Verkehrschaos in Königswinter sowie Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung.

Die Mitarbeiter vom Ordnungsamt Königswinter verteilten insgesamt 17 Knöllchen an Falschparker. Fünfmal gab es Verstöße gegen das Alkoholverbot im Freien, außerdem hielten sich fünf Besucher nicht an die Abstandsregeln. Insgesamt sei das Ordnungsamt aber sehr zufrieden mit dem Verhalten der Spaziergänger, die sich überwiegend diszipliniert und rücksichtsvoll verhielten. Die Inzidenzwerte entwickeln sich im RBRS-Land aktuell unterschiedlich. Im Kreis ist der Wert heute auf 116,2 gestiegen. In Bonn ist er leicht zurückgegangen und liegt aktuell bei 132,12. (Stand: 10.01.)

ES

Weitere Meldungen