Voll bis oben hin!

Zusammen mit eurer Hilfe haben wir unseren Wagen für den Bonner Rosenmontagszug gepackt!

© RBRS

Packt Kamelle auf unseren Wagen

Wie viele Kamelle auf unserem Karnevalswagen drauf kommen, das habt ihr in den vergangenen Tagen entschieden! Jeden Tag haben wir am Morgen und am Nachmittag eine kleine karnevalistische Geschichte erzählt. Und musstet entscheiden: Ist die Geschichte wahr oder ist die Geschichte falsch?!

Lagt ihr richtig, kamen 100 Kilo Haribo auf unseren Karnevalswagen!

Hier ein paar der Geschichten

Chinesisch in Buschdorf: In Bonn-Buschdorf heißt es jetzt "Einmal Prinzenpaar süß-sauer". Bonn-Buschdorf hat diese Session ein chinesisches Prinzenpaar: Xinying Zhang und Jian Shu.

Sitzungspräsident: Volker Weiniger tourt als betrunkener Sitzungspräsident durch die Karnevalssäle der Region. Und während seiner Büttenrede trinkt er locker acht bis zehn Bier - ob alkoholfrei oder nicht - das konnten unsere Reporter noch nicht herausfinden.

Diskokugel: Der Bonner Prinz Thomas I. ist eigentlich Tanzlehrer. Und dementsprechend hat er mit seiner Bonna einen eigenen Song inklusive Choreographie für diese Session zusammen gebastelt. Im Prinzenbus hängt deshalb über den Prinzenpaar eine Diskokugel mit Partybeleuchtung.

Mit eurer Hilfe haben wir es auf insgesamt 1200 Kilo Haribo-Kamelle gebracht. Vielen Dank!

© RBRS
© RBRS

Weitere Meldungen