Weitere Corona-Erkrankungen

Im RBRS-Land gibt es zu Zeit siebzehn bestätigte Corona-Fälle. In Bonn hat sich die Zahl der Erkrankungen seit gestern auf zehn erhöht.

© coyot /pixabay

Bei den fünf neuen Fällen handelt es sich ausschließlich um Urlaubsrückkehrer aus Südtirol und Österreich. Drei von ihnen waren gemeinsam auf einer Skifreizeit. Der erste Fall, ein Mitarbeiter der Ganztagsbetreuung der Clemens-August-Schule, ist seit Tagen symptomfrei, so die Stadt. Die Schule bleibt noch bis Freitag geschlossen, ab Montag soll dann der Unterricht weitergehen. Die Bonn International School bleibt noch bis zum 23. März geschlossen. Ein Schüler der Schule hatte sich mit dem Virus infiziert.

Im Rhein-Sieg-Kreis sind am gestern zwei weitere erkrankte Personen dazugekommen, sie stammen aus Lohmar und aus Siegburg. Bei beiden handelt es sich laut Kreis um die ersten sogenannte Sekundärfälle, also Menschen, die sich bei anderen bereits erkrankten Personen aus dem Rhein-Sieg-Kreis angesteckt haben. Auch bei unseren Nachbarn im Kreis Neuwied wurde am Abend ein zweiter Coronafall bestätigt.

DoS

Weitere Meldungen