Wild- und Freizeitpark Klotten

Mit dem Wild- und Freizeitpark Klotten und dem Eifelpark Gondorf gibt es zwei wirklich tolle Erlebnistipps besonders für Familien mit Kindern. Ein Mix aus Abenteuerspielplatz, Zoo und Kirmes.

© RBRS

Maskottchen Klotti freut sich auf euren Besuch

Wenn ihr im Freizeitpark Klotten ankommt und euch an der Kasse anstellt lohnt sich erstmal ein Blick zurück. Ihr habt dort nämlich einen tollen Blick auf die Mosel. Aber okay - dafür seid ihr natürlich nicht gekommen. Ab in den Park. Der ist vergleichsweise klein, hat aber dafür sehr viel zu bieten. Eine Achterbahn und eine Wasserbahn sind die Attraktionen unter den Fahrgeschäften. Daneben gibt es noch viele weitere, kreative Fahrgeschäfte vor allem für kleine und größere Kinder. Es gibt einen Abenteuerspielplatz, Foodcourts und über 50 verschiedene Tierarten....

© RBRS
© RBRS

Auf einem 2,5 Km langen Rundweg kommt ihr an allen Tiergehegen vorbei. Erlebt Nasenbären und Vögel, Ziegen und Waschbären, Steinböcke und Hängebauchschweine. Es gibt auch ein Bärengehege und die drei Alpakas gehören zu den neusten Bewohnern im Klotti. Wenn ihr dort seid können wir euch die Greifvogelschau empfehlen. Eine wirklich interessante und lustige Show mit den Falknern des Parks.

© RBRS
© RBRS

Der Klotti ist ein toller Erlebnispark für die ganze Familie. Hier steht vor allem der Spaß für die Kinder im Vordergrund.