26-jähriger ertrinkt im Rotter See

Bei einem Badeunfall am Rotter See in Troisdorf gestern nachmittag ist ein 26-Jähriger ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei trieb der Nichtschwimmer mit zwei Freunden auf einer aufblasbaren Badeinsel auf dem Rotter See, als diese aus bisher noch nicht bekannten Gründen plötzlich kenterte.

© linus_ybot / pixabay

Die drei Männer fielen kopfüber ins Wasser. Der 26-Jährige ging daraufhin unter. Die beiden Begleiter konnten sich gegenseitig ans Ufer retten. Eine Freundin, die den Vorfall vom Strand aus beobachtete, rief den Notruf, sie konnte den Einsatzkräften auch die genau Stelle im See nennen, an der der Mann untergegangen war. Taucher und Boote von der DLRG, der DRK Wasserrettung und dem technischen Hilfswerk suchten den See nach dem Vermissten ab, sie konnten ihn nach anderthalb Stunden jedoch nur noch tot bergen. Die Begleiter werden durch einen Notfallseelsorger betreut. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Todesursache übernommen. SL

Weitere Meldungen