A565 gesperrt - Auffahrt in Endenich nach Köln aber möglich

Jetzt ist es soweit: Die Autobahn 565 zwischen dem Kreuz Bonn-Nord und Poppelsdorf ist gesperrt. Die Autobahnbauer brauchen den Platz für die Arbeiten am Endenicher Ei. Hier wird das Gerüst für den Neubau der südlichen Brücke am Endenicher Ei aufgebaut.

© Open Street Map

Die Sperrung soll bis zum 15. Juli andauern. Wie die Autobahn GmbH am Sonntag bekanntgab, gibt es eine Verbesserung für Autofahrer, die in Endenich auf die A565 Richtung Kreuz Bonn-Nord fahren wollen: Das sei durch eine "Optimierung der Baulogistik" jetzt dauerhaft möglich. In Poppelsdorf können Autofahrer auch auf die A565 Richtung Meckenheim auffahren.

Der Verkehr auf den Behelfsspuren des Endenicher Eis kann während der Sperrung ganz normal weiterfließen. Die Sperrung betrifft nur die Autobahn. Und das auch bewusst: Denn jetzt in den Sommerferien rechnet die Autobahn GmbH mit weniger Verkehr auf der A565.

Hier ist die A565 gesperrt:

Für die Dauer der Sperrung hat sich die Autobahn GmbH folgende Umleitungen überlegt: Von Süden kommend soll der Verkehr in Richtung Köln und Bornheim ab dem Kreuz Meckenheim über die A61 und A553 auf die A555 fahren. Die innerörtliche, ausgeschilderte Umleitung führt auf der A565 von Süden kommend ab der Anschlussstelle Bonn-Hardtberg über den Konrad-Adenauer-Damm (L113), die Kreisstraße K12 und die Landesstraße 138n zur Anschlussstelle Bornheim der A555. Das gilt auch in entgegengesetzter Richtung für den Verkehr, der über die A555 von Norden aus Köln kommt.

Weitere Meldungen