Beethovenhalle Bonn: Das Studio ist so gut wie fertig

Die Baustelle Beethovenhalle in Bonn liegt in den letzten Zügen. Das Studio ist so gut wie fertig, berichtet die Stadt. Sie spricht von fachgerecht verkleideten Wänden, hochwertigem Parkett und einer präzisen Hubtechnik.

© Bundesstadt Bonn

Schon getestet: Exzellente Akustik

Hier gibt es künftig 450 Plätze und bewegliche Bodenplatten. So soll das Studio nicht nur der Probenraum für das Beethovenorchester sein, sondern steht auch für Veranstaltungen zur Verfügung: Tagungen, Feiern, Konzerte. Die Bonnerinnen und Bonner können sich auf eine exzellente Akustik freuen, verspricht die Stadt Bonn.

So geht es weiter

Als Nächstes wird der Hochbau fertiggestellt, das Gebäude bekommt Möbel, und die Außenanlagen werden hergerichtet. Im August werden dann die gereinigten Pfeifen der Orgel im Großen Saal nochmal abgestimmt. Am 1. September wird die Stadt die fertige Beethovenhalle an den Betreiber übergeben, die Bonn Conference Center Management GmbH. Die feierliche Eröffnung der Halle mit einem Konzert des Beethoven Orchesters wird es - wie geplant - am 16. Dezember geben.

Weitere Meldungen