Bonn: Ermittler finden 50 Kilo Marihuana - drei Festnahmen

Polizei und Staatsanwaltschaft in Bonn sind einer mutmaßlichen Drogenbande auf die Spur gekommen. Wie die Polizei berichtet, hatten die Fahnder seit Monaten ermittelt. Dabei ergaben sich Hinweise, dass gestern (29.04.) eine größere Drogenlieferung aus Spanien eingeführt werden sollte.

Bei einem Logistikunternehmen im Kölner Raum überprüften Fahnder die entsprechenden Pakete und fanden rund 50 Kilogramm Marihuana. Um den Tatverdächtigen auf die Spur zu kommen, wurden die Pakete mit einem Ersatzmaterial befüllt und weiterversandt. In diesem Zusammenhang wurden im Raum Köln und im Raum Cochem insgesamt drei Männer im Alter von 31 und 32 Jahren. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, sollen diese mutmaßlichen Haupttäter ihren Hauptwohnsitz in Bonn haben. Im Zuge der Ermittlungen wurden auch noch Objekte in Bonn, Euskirchen, Wuppertal und Köln durchsucht. Dabei stellten die Ermittler weiteres Marihuana sicher.

Weitere Meldungen