Bonn: Weitere Tempo 30 Vorschläge

Es gibt weitere Vorschläge für Tempo 30 Zonen in Bonn. Die Stadtverwaltung hat mehrere Straßen aus den vier Bezirken als neue 30er Zonen angeregt. Diese stammen aus Vorschlägen der jeweiligen Bezirksvertretungen.

Wenn der Rat am 9. Juni zustimmt, will die Verwaltung die vorgeschlagenen Straßen dann in zwei Blöcken prüfen und nach und nach im zweiten Halbjahr 2022 die entsprechenden Ergebnisse der Prüfungen präsentieren. Vorgeschlagen wurden:

Bonn: Pariser Straße, Oxfordstraße/Berliner Platz, Bonner Talweg zwischen Poppelsdorfer Allee und Reuterstraße, Bahnhofstraße, Dottendorfer Straße zwischen Quirinusplatz und Karl-Barth-Straße

Beuel: Hermannstraße zwischen Konrad-Adenauer-Platz und Elsa-Brändström-Straße, Limpericher Straße, Stiftsstraße, Geislarstraße, Am Herrengarten zwischen St. Augustiner Straße und Siegburger Straße

Bad Godesberg: Deutschherrenstraße zwischen St. Augustiner Straße und Siegburger Straße, Rheinallee

Hardtberg: Schieffelingsweg und Villemombler Straße

Die Vorschläge der Bezirksvertretungen gehen auf eine Entscheidung des Bundesverkehrsministeriums zurück: Das hatte einen Vorstoß Bonns als Modellstadt für Tempo 30 abgelehnt. Daher werden jetzt Straßen als Erprobungszonen für Tempo 30 definiert.

Weitere Meldungen