Bonner Bundesnetzagentur sammelt Post-Beschwerden

Die Bonner Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden genervter Postkunden. Sie hat dafür den „Mängelmelder Post“ an den Start gebracht – ein neues Online-Portal, mit dem Missstände schneller aufgedeckt werden sollen. Das könnten Schwierigkeiten bei der Zustellung von Briefen und Paketen sein oder Probleme mit den Filialen oder Poststationen.

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Es geht darum, größere Probleme zu erkennen - mit dem „Mängelmelder Post“

Beim Bonner Mängelmelder könne man Schritt für Schritt eingeben, worum es genau gehe, und das Problem könne dann noch genauer beschrieben werden. Die Bonner Behörde will die Beschwerdezahlen und -gründe regelmäßig veröffentlichen. Das helfe, schwerwiegende, anhaltende oder wiederholte Unregelmäßigkeiten bei der Postversorgung schneller zu erkennen, sagte der Präsident der Bundesnetzagentur Müller. Bei Bedarf wolle man dann gezielt behördliche Schritte einleiten. Den „Mängelmelder Post“ gibt es hier.

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