Bonner SC feuert Cheftrainer nach vier Niederlagen in Folge

Nach vier Niederlagen in Folge zieht der Bonner SC die Reißleine und trennt sich von Cheftrainer Sascha Glatzel. Er hatte die Rheinlöwen erst vor wenigen Monaten in die Regionalliga gebracht.

© Bonner SC

"Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt, um die gesteckten Ziele in dieser Saison erreichen zu können", heißt es vom Bonner SC. Glatzel habe viel für den Verein geleistet, eine Veränderung an der Seitenlinie sei aber nötig. Die Entscheidung sei dem Verein sehr schwer gefallen, sagt Sportdirektor Zillken. Sie gilt mit sofortiger Wirkung.

Führte BSC in die Regionalliga

Glatzel war seit Oktober 2023 Trainer des Bonner SC, samals noch in der fünften Liga. In seiner ersten kompletten Saison führte er den Verein als Mittelrheinmeister in die Regionalliga.


Trainer-Team übernimmt

Die Trainingseinheiten werden nun erstmal vom restlichen Trainer-Team übernommen, heißt es vom BSC. Über eine Nachfolgeregelung werde zeitnah informiert. Abschließend heißt es vom Bonner SC: "Der Bonner SC bedankt sich bei Sascha Glatzel für sein Engagement und wünscht ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute."

Weitere Meldungen