Bonner Viktoriabrücke trotz Ankündigung weiterhin gesperrt

In der Bonner Innenstadt sollte die Viktoriabrücke eigentlich seit heute morgen um 6 Uhr wieder frei sein, so hatte es die Stadt Bonn angekündigt. Derzeit sind die Absperrungen allerdings noch nicht weggeräumt. Warum das so ist hat die Stadt bisher noch nicht gesagt, wir haben hier heute morgen schon um aktuelle Informationen gebeten.

© Bundesstadt Bonn

In den vergangenen Tagen hatten Bauarbeiter die neugebaute Brückenhälfte für den Verkehr bereit gemacht. Jetzt wird die zweite Brückenhälfte abgerissen und ebenfalls neugebaut. Um Zeitverzögerungen wegen der Corona-Krise aufholen zu können, hatte die Änderung nur unter Vollsperrung funktioniert. Gleichzeitig beginnt StraßenNRW jetzt mit der Sanierung des Endenicher Eis. Hier wird eine Behelfsbrücke gebaut, um die bisherigen Brücken der B56 über die A565 abreißen zu können. Für die Vorbereitung sind jetzt die Autobahnauffahrten gesperrt. Auf der B56 ist bis zum 11. August nur eine Spur pro Richtung frei.

DG

Weitere Meldungen