Ermittler prüfen "Cold Cases" aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis

Ermittler des Landeskriminalamts beschäftigen sich jetzt wieder mit alten Fällen, die nie gelöst wurden, die sogenannten Cold Cases. Die 28 eigentlich pensionierten Ermittler und Ermittlerinnen werden sich dabei auch mit Fällen aus dem RBRS-Land beschäftigen.

Zum Beispiel verschwand 2012 die 42-jährige Sandra D. aus Eitorf spurlos, ihr Mann wurde verurteilt, aber in der Berufung des Mordes ohne Leiche freigesprochen. 1994 wurde im Ruppichterother Ortsteil Beiert das Skelett eines Mannes gefunden, der wohl erschossen wurde. Das Opfer aber auch der Täter wurden nie identifiziert. 1987 in Lohmar hatte eine 23-Jährige ihren Mörder wohl bei einem Einbruch überrascht, sie musste dafür mit ihrem Leben bezahlen, der Täter wurde nie gefasst. Diese und weitere Fälle werden nun von den Cold Case-Ermittlern digitalisiert, dabei auch überprüft und dann gegebenenfalls wieder aufgerollt. CM

Weitere Meldungen