Feuerwehr löscht Flächenbrand in Alfter

Trockenes Wetter und hohe Temperaturen: In Alfter-Witterschlick hat die Feuerwehr gestern einen Flächenbrand in einem Garten gelöscht. Bäume standen in Flammen, die Rauchwolke war schon von weitem aus zu sehen, als die Feuerwehr gegen 15 Uhr gerufen wurde.

© Freiwillige Feuerwehr Alfter

Die Rettungskräfte erhöhten dann die Alarmstufe und forderten zwei weitere sogenannter Löschgruppen an. Denn solche Vegetationsbrände können sich besonders im Sommer schnell ausbreiten und schlimmstenfalls auf Gebäude übergreifen, teilte die Feuerwehr mit. In diesem Fall konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass sich das Feuer auf weitere Bäume ausbreiten konnte. Eine Stunde dauerte der Einsatz etwa, es war der elfte innerhalb von zehn Tagen für die Freiwillige Feuerwehr Alfter.

Weitere Meldungen