Flugzeugabsturz: Toter Pilot war vermutlich aus Bonn
Veröffentlicht: Dienstag, 08.12.2020 14:48
Beim Absturz eines Sportflugzeugs in Rheinland-Pfalz ist laut Polizei der Pilot ums Leben gekommen. Nach RBRS-Informationen soll es sich dabei um einen 55-Jährigen aus dem Bonner Raum handeln. Die Identität muss aber noch abschließend geklärt werden.

Das Flugzeug ist heute vom Flugplatz Hangelar in Sankt Augustin gestartet, das hat der Flugplatz auf RBRS-Nachfrage bestätigt. Laut Funkverkehr war der Pilot wohl alleine unterwegs. Das Flugzeug soll gechartert gewesen sein und der Mann soll kein genaues Flugziel angegeben haben. Gegen elf Uhr soll der Pilot laut Polizei dann bei Flammersfeld abgestürtzt sein. Das Flugzeug des Typs Cessna liegt am Absturzort in zwei Teile auseinandergebrochen. Die Kriminalinspektion Betzdorf hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt. MoF
Update: Die Polizei hat den Toten identifiziert, es handelt sich wie vermutet um einen 55-Jährigen aus dem Bonner Raum. Er soll alleine im Flugzeug gewesen sein. Noch ist allerdings unklar, wie es zu dem Absturz kam.