Großbrand in ehemaliger Bad Honnefer Realschule

+++ UPDATE - 16. Dezember, 5:30 Uhr +++

In Bad Honnef hat die Feuerwehr bis spät in die Nacht das Dach der ehemaligen Sankt-Josef-Realschule gelöscht. Gegen 19.30 Uhr war der Alarm ausgelöst worden, als die Feuerwehr vor Ort ankam stand das Dach des Hauses bereits in Flammen.


Über 120 Einsatzkräfte aus Bad Honnef und den umliegenden Städten waren im Einsatz. Die Feuerwehrleute konnten den Übergriff der Flammen auf die umliegenden Gebäude verhindern, so wurde auch der Neubau der Schule vom Feuer verschont. Es gibt aber wohl Schäden durch Löschwasser. Der Altbau stand zum Abriss bereit. Warum es dort brannte wird jetzt von der Kriminalpolizei geklärt. Über Nacht war die Feuerwehr weiterhin vor Ort um nach möglichen Glutnestern zu suchen. Verletzt wurde niemand. Während des Brands hatte die Feuerwehr auch über Warnapp "Nina" die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

DG

Weitere Meldungen