In Bonn fehlt Biontech

In mehreren Bonner Impfstellen gibt es aktuell keinen Impfstoff von BionTech. Unter anderem betrifft das die Praxen im Bonner Brückenforum und der Südstadt.

Das beduetet, dass dort Unter-30-Jährige und Schwangere vorerst nicht geimpft werden können. Die Stiko empfiehlt für diese Personen ausschließlich den Impfstoff von BionTech. Der Impfstoff fehle, da der Bund diesen kaum noch bereitstelle, so Betreiber Sandro Heinemann: "Viele junge Leute haben sich bei uns angemeldet und möchten sich impfen lassen, teilweise sogar Erstimpfungen und Zweitimpfungen mit Biontech und jetzt verfallen diese Termine. Ich hab da leider überhaupt kein Verständnis für."

Auch die Stadt Bonn kann aktuell nur mit Moderna impfen. Das bedeutet auch bei den städtischen Impfaktionen können Unter-30-Jährige und Schwangere gerade nicht geimpft werden. Vorraussichtlich soll es ab dem 6. 12. wieder Biontech geben, man versuche das aber früher zu ermöglichen, so die Stadt.

TH

Weitere Meldungen