Insel Grafenwerth verschmutzt

Am Freitagabend ist eine Geburtstagsfeier auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef außer Kontrolle geraten.

© didgeman / pixabay

Gegen 22 Uhr mussten die Bonner Polizei und das Ordnungsamt ausrücken, weil rund 1000 Jugendliche auf der Insel feierten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ist es zu schweren Auseinandersetzungen mit den Partygästen gekommen, einige hätten die Beamten sogar mit ihren Getränkeflaschen beworfen. Dabei wurde aber Niemand verletzt. Die Polizei hat die Personalien einiger Jugendlicher aufgenommen und die Insel geräumt. Das Ordnungsamt hatte noch bis spät in die Nacht damit zu tun, die Insel von den Resten der Party zu berfreien. Laut Polizei sei die komplette Insel verschmutzt worden. Eine private Geburtstagsfeier sei auf Facebook veröffentlicht worden, sodass rund 1000 Jugendliche erschienen sind, so die Polizei.


MU

Weitere Meldungen