Jugendlicher festgenommen - Entwarnung für Gesamtschule in Godesberg

In Bonn Bad Godesberg hat es einen Großeinsatz an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule gegeben.

*Update 15:14*

Die Polizei hat Entwarnung gegeben, die Schülerinnen und Schüler können in ihre Klassen zurück. Auch die Straßensperrungen werden jetzt nach und nach aufgehoben. Wie die Polizei erklärte, war ein Schüler nach einer "stressgeladenen" Situation nach Hause gegangen, dort sei es wohl nochmal zu einer negativen Begegnung gekommen. Ab da bestand wohl der Verdacht, dass der Junge bewaffnet unterwegs zur Schule sei. Die Polizei konnte ihn aber noch in der Nähe der Wohnanschrift festnehmen. Ob er wirklich bewaffnet war, ist noch unklar.


*Update: 14:35*

Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen Jugendlichen. Aufgrund der Hinweise auf eine Bedrohungslage hatte die Polizei auch die Schule durchsucht. Bislang gibt es weiter keine Hinweise auf Verletzte. Die Hintergründe der angenommenen Bedrohung werden jetzt ermittelt.


*Update 14:10*

Die Polizei hat die Schule durchsucht und gesichert. Eine Person wurde festgenommen.


Die Polizei hatte auf RBRS-Anfrage erklärt, es gebe Hinweise auf eine mögliche Bedrohungslage an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule. Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort um die Lage aufzuklären, aktuell gibt es aber keine Hinweise auf Verletzte.

Weitere Meldungen