KARIKAALA - indian & tamil cuisine, Lohmar - 08.07.2021

In sieben Jahren Bonngehtessen war Lohmar noch nie der Hot-Spot der kulinarischen Reise unserer Gastrobloggerin Karin Krubeck. Aber nun kam sie zurück von ihrem Besuch im tamilischen Restaurant "KARIKAALA - indian & tamil cuisine", ist sehr begeistert und hat uns schon alle angesteckt...

KARIKAALA - indian & tamil cuisine, Lohmar - 08.07.2021
© RBRS/Karin Krubeck

Im Karikaala kann man a la carte bestellen, aber mehr Sinn macht es hier das "All you can eat" zu nehmen. Dann bekommt man ein Tablet über welches Essen geordert wird. Dabei kann man gleichzeitig immer 4 Gerichte bestellen. Erst nach 15 Minuten kann man weitere Gerichte ordern.

Die bestellten Gerichte kommen in kleinen Portiönchen und man bekommt einen tollen Eindruck von der Küche Sri Lankas bzw. speziell der tamilischen Küche. Die Tamilen sind eine der zwei großen Volksgruppen auf Sri Lanka.

KARIKAALA - indian & tamil cuisine, Lohmar - 08.07.2021
© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck

Manche Gerichte wir der ein oder andere vielleicht vom Besuch beim Inder kennen, aber vieles ist kulinarisch auch ganz anders. Die diversen Kotthu Gerichte sind z.B. alle mit klein geschnitten Fladenrbrotstreifen und das kannte ich noch nicht.

Wie in allen südostasiatischen Küchen ist auch hier die Anzahl der vegetarischen und veganen Gerichte überwältigend und vor allem so lecker, dass es mir ganz egal ist, ob Fleisch drin ist oder nicht. Aber ich liebe die Küche des subindischen Kontinents auch sehr.

Wer kulinarisch aufgeschlossen ist und mobil, dem empfehle ich mal schnell den Abstecher nach Lohmar zu machen, denn das Konzept ist besonders und einzigartig und ich prognostiziere den Inhabern einen großen Erfolg mit dem Konzept, dass sie nun deutschlandweit ausbauen wollen.

Weitere Meldungen