Landgericht Bonn: Winterhoff-Prozess dauert deutlich länger

Seit Februar steht der ehemalige Bonner Kinder-Psychiater Michael Winterhoff vor Gericht. Der Prozess am Bonner Landgericht wird deutlich länger dauern, als ursprünglich angenommen.

Wie eine Gerichtssprecherin auf RBRS-Anfrage bestätigt, wird es statt im August dieses Jahres wohl erst 2026 ein Urteil geben. Grund ist die Prozessgröße, die immer weiter wachsen würde. Verteidigung und Staatsanwaltschaft würden jeweils immer mehr Zeugen und Dokumente in den Prozess bringen.

Gerichtssprecherin: 36 einzelne Strafverfahren

Michael Winterhoff soll mehrere seiner Minderjährigen Patienten mit einem Psychopharmakon bewusst ruhiggestellt haben - wegen 36 solcher mutmaßlichen Fälle ist er angeklagt. Jeder Fall sei im Grunde ein eigenes Strafverfahren, so die Gerichtssprecherin.

Weitere Meldungen