LKW brennt auf A3

Auf der A3 Richtung Köln hat heute früh (ca. 3:30 Uhr) ein LKW gebrannt. Das Fahrzeug war aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor Rösrath in Brand geraten.

© Freiwillige Feuerwehr Königswinter

+++ Update 7:15 +++

Die A3 ist bis auf weiteres Richtung Köln ab dem Kreuz Bonn/Siegburg wegen Fahrbahnschäden gesperrt.


Der 33-jährige Fahrer konnte den LKW noch auf dem Standstreifen abstellen und das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der LKW hatte Metallteile geladen, die von der Feuerwehr Lohmar gelöscht werden. Die A3 war erst komplett gesperrt, dann konnte eine Fahrspur freigegeben werden. Da die Fahrbahn durch den Brand beschädigt wurde, geht die Autobahnpolizi von einer längeren Sperrung oder Teilsperrung aus. PKW sollen ab Lohmar von der Autobahn abgeleitet werden, LKW sollen über die A560 umgeleitet werden. Die aktuelle Situation auf der A3 gibt es im RBRS-Verkehr.

TH

Weitere Meldungen