Mehrere schwere Unfälle im Rhein-Sieg-Kreis
Veröffentlicht: Sonntag, 24.11.2024 09:19
Im Rhein-Sieg-Kreis kam es am Samstagabend und in der Nacht zu mehreren schweren Verkehrsunfällen, die teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führten. Besonders schlimm war ein Unfall auf der B56, bei dem ein Fahrer aus Euskirchen schwer verletzt wurde.

Mann fuhr bei Swisttal gegen Baum und wurde schwerst verletzt
Im Rhein-Sieg-Kreis hat es am Abend und in der Nacht von Samstag auf Sonntag (23./24. November) mehrere schwere Unfälle gegeben. Auf der B56 zwischen Miel und Ludendorf kam ein Fahrer aus Euskirchen nachts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto komplett deformiert wurde und der 35-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Feuerwehr musste den Mann befreien, der zeitweise in Lebensgefahr schwebte. Laut Polizei war der Mann am Sonntagmorgen außer Lebensgefahr. Das grenze an ein Wunder, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen. Die B56 war die ganze Nacht über gesperrt und auch am Sonntagmorgen kam es dort noch zu Behinderungen, da die Fahrbahn gereinigt werden musste.

Zweiter Unfall auf der B56 innerhalb von 24 Stunden
Bereits zuvor hatte es bereits am Samstagabend ebenfalls auf der B56 zwischen Swisttal-Essig und Euskirchen-Kuchenheim einen Unfall gegeben. Zwei Autos stießen zusammen, wobei eine Frau schwer und ihre beiden Kinder leicht verletzt wurden. In Hennef ereignete sich am Samstagabend ein weiterer Unfall auf der Westerwaldstraße. Ein Autofahrer geriet in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt, der Mann wurde ebenfalls in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch die Westerwaldstraße war für rund zwei Stunden gesperrt.