Missglückte Einbruchsversuche im Kreis
Veröffentlicht: Montag, 07.12.2020 16:12
Am Samstag waren im Kreis besonders ängstliche Einbrecher am Werk. In Sankt Augustin wurde ein 18-Jähriger gegen 1 Uhr nachts erwischt, als er versuchte, ein Schreibwarengeschäft auszurauben.

Als er die eintreffende Polizei durch die Scheiben sah, legte er sich dann sofort auf den Boden und wartete solange ab, bis die Polizei mit einem Schlüssel das Geschäft öffnen und ihn festnehmen konnte. Er hatte lediglich ein paar Hundert Euro in den Hosentaschen. Nach seinen mutmaßlichen Komplizen wird weiter gefahndet.
In Siegburg konnte ein Hausbewohner am Samstagabend zwei Einbrecher selbst in die Flucht schlagen. Der erste rannte weg, sobald er den Bewohner auf der Haustreppe sah, ein weiterere Täter versuchte zuerst, den Mann noch mit einem Schraubenzieher zu bedrohen. Als der ihm aber ein lautes "Raus" entgegenbrüllte, flüchtete aber auch er. Die Täter konnten lediglich das Portemonnaie des Mannes mit ein bisschen Geld und der Bankkarte stehlen.
Die Unbekannten werden als 22 bis 25 Jahre alte, dunkelhaarige Männer beschrieben. Beide sind circa 170 bis 175 cm groß und waren dunkel gekleidet. Einer der beiden hatte längere Haare, war kräftig gebaut und hatte einen dünnen Schnauzbart. Nach Angaben des Geschädigten sprachen die Männer miteinander arabisch. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Siegburger Polizei. MoF