Prozess wegen Vergewaltigung Minderjähriger

Vor dem Bonner Landgericht müssen sich seit heute zwei Männer wegen Vergewaltigung, und ein dritter wegen Beihilfe dazu verantworten. Sie sollen im vergangenen September an einer Bushaltestelle in Hennef zwei 12- und 14-jährige Mädchen dazu überredet haben, zu ihnen ins Auto zu steigen.

© Landgericht Bonn

Die zwei 19- und 20-jährigen Hauptangeklagten sollen das 14-Jährige Mädchen bereits im Auto vergewaltigt haben. Anschließend sollen sie auf einen Feldweg gefahren sein. Dort sollten der dritte Mann sowie das 12-Jährige Mädchen aussteigen. Der Anklage zufolge sollen die Hauptangeklagten dann erneut abwechselnd die 14-Jährige vergewaltigt haben. Beim ersten Verhandlungstag räumten die Männer ein, dass es zu der Autofahrt gekommen sei, dass der Geschlechtsverkehr aber einvernehmlich gewesen sei. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit soll am nächsten Verhandlungstag das 14-Jährige Opfer aussagen. WD

Weitere Meldungen