Siegburger Händler sauer - verkaufsoffener Sonntag fällt aus

Die Geschäfte im RBRS-Land müssen an den Sonntagen vor Weihnachten und am Sonntag nach Neujahr geschlossen bleiben. Das hat das OVG Münster entschieden und die Pläne der Landesregierung gekippt. Damit fällt unter anderem der für diesen Sonntag geplante verkaufsoffene Tag in Siegburg aus. Von dort gibt es Kritik an der Entscheidung.

© Kreisstadt Siegburg

"Nicht nachvollziehbar und bedauerlich" - so bezeichnet der Verkehrsverein Siegburg das Urteil. Es sei ein Schlag ins Gesicht aller Unternehmer und Arbeitnehmer, die gerade um ihre Existenz kämpfen. Auch die Kunden müssten jetzt unter den Folgen der Entscheidung leiden. Der Bonner Verein City-Marketing zeigte dagegen Verständnis für das Urteil, ärgerlich sei nur, dass es so kurzfristig gefallen sei. Das mache es den Händlern unnötig schwer, voraus zu planen. Man wolle aber andere Möglichkeiten finden, doch noch einen verkaufsoffenen Sonntag zu ermöglichen.

DoS

Weitere Meldungen