Tiefgarage in Bonn-Bad Godesberg: Kleinfeuer mit Folgen
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.03.2025 06:46
Es hat am Abend in einer Tiefgarage mitten in der City von Bonn-Bad Godesberg gebrannt. Ein Kleinfeuer war in in der Tiefgarage eines Geschäfts- und Wohnhauses an der Villichgasse ausgebrochen.

Schon vier Minuten nach dem Alarm war die Feuerwehr vor Ort. Das war gegen Viertel nach acht. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt schon gelöscht, aber drei Parkebenen waren komplett verraucht. Und ein Mitarbeiter der Haustechnik wurde noch vermisst. Der Mann konnte gefunden und ins Freie gebracht werden - unverletzt. 40 Feuerwehrleute waren danach damit beschäftigt, die Tiefgarage wieder zu entrauchen. Das gestaltete sich schwierig, sagt die Bonner Feuerwehr. Gegen 22 Uhr war es geschafft und der Einsatz beendet.
Gefährliche Selbstlöschversuche
Die Bonner Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Selbstlöschversuche in Tiefgaragen erhebliche Gefahren mit sich bringen. Wer in der Nähe eines Feuers ist, sollte sich unmittelbar in Sicherheit bringen und das Gebäude über die Rettungswege auf dem schnellsten Weg verlassen.