Tote nach Geisterfahrer-Unfall auf der A3 bei Königswinter

Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Königswinter sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Unfallverursacher war ein Geisterfahrer.

© Rico Löb/Pixabay

Der Geisterfahrer war offenbar in Richtung Siegburg unterwegs und bei Thomasberg mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Dessen Wagen wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt. Das andere Auto fing nach dem Unfall Feuer. Nach Angaben der Feuerwehr kam in diesem Auto eine Frau ums Leben, ebenso wie deren Hund. Derzeit sind Rettungskräfte aus Bad Honnef, Königswinter und Sankt Augustin im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber musste auf der Autobahn landen.

Bis in den frühen Morgen (4:00 Uhr) war die Autobahn in beide Richtungen zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg und Siebengebirge gesperrt. Zwischendurch wurde der Verkehr in Richtung Frankfurt ab dem Kreuz Bonn/Siegburg über die A560 und das Rheintal abgeleitet. In Richtung Köln wurde der Verkehr zwischenzeitlich über eine Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet.

DG

Hörerfoto von der A3© Hörerfoto
Hörerfoto von der A3
© Hörerfoto

Weitere Meldungen