Totes Ehepaar in Bornheim - verdächtiger Sohn in Psychatrie
Veröffentlicht: Samstag, 21.06.2025 10:25
Im Fall des getöteten Ehepaars in Bornheim gibt es neue Entwicklungen. Der tatverdächtige Sohn wurde jetzt in einer psychiatrischen Klinik untergebracht, das hat ein Haftrichter angeordnet. Gleichzeitig wird weiter wegen Mordes gegen ihn ermittelt

Hintergründe zu Tötungsdelikt in Bornheim noch unklar
Der 47-jährige Mann, der verdächtigt wird, seine Eltern in Bornheim getötet zu haben, ist jetzt in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden. Das hat ein Haftrichter entschieden, es wird wegen Mordes gegen ihn ermittelt.
Die Polizei hatte das tote Ehepaar am Donnerstag (19.06.) in seinem Haus in Bornheim gefunden. Die Ermittler gehen von einem gewaltsamen Tod aus, die genaue Ursache muss die Rechtsmedizin jetzt herausfinden. Der Sohn der Toten steht unter dringendem Tatverdacht. Er war den Beamten schon am Mittwoch (19.06.) aufgefallen, da befand er sich in einem "psychischen Ausnahmezustand" und wurde deshalb in die LVR-Klinik gebracht, sagte uns ein Polizeisprecher. Als die Polizisten die Eltern des Mannes darüber informieren wollten, fanden sie die beiden tot in dem Haus. Die Ermittlungen wegen Mordes gegen den 47-Jährigen laufen, er ist bis auf Weiteres in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.