Troisdorf/Bonn: Transporter gestohlen, Täter auf der Flucht
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.02.2024 13:24
Sie waren wohl bewaffnet: Heute am frühen Morgen haben mehrere Unbekannte einen Transporter von dem Gelände eines Logistik-Unternehmens in der Josef-Kitz-Straße in Troisdorf gestohlen. Sie waren wohl mit zwei Schusswaffen bewaffnet, mit denen sie zwei Lagerarbeiter und einen Fahrer bedrohten. Die Täter durchsuchten dann wohl das Lager nach Wertgegenständen und machten sich dann mit einem Mercedes-Sprinter aus dem Staub.

Die Polizei stoppte den Transporter in Bonn-Tannenbusch, ein Mann saß am Steuer, seine Komplizen sind weiterhin auf der Flucht. Geladen hatte der Transporter Pakete, der Inhalt sei noch unklar, heißt es von der Kreispolizei. Aktuell überprüfen die Beamten noch die Zahl der Pakete mit den Ladungs-Listen um herauszufinden, ob und was gestohlen wurde. Außerdem fahnden die Beamten weiter nach den flüchtigen Tätern, eine Beschreibung steht weiter unten.
Die Tatverdächtigen sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.
Einer der Bewaffneten soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und circa 180 cm groß sein. Der athletische Mann trug einen grauen Jogginganzug, einer dunklen Weste und dunkle Sportschuhe, vermutlich der Marke Nike. Auf dem Kopf trug der mit einem weißen Tuch maskierte Unbekannte eine Mütze.
Einer seiner Mittäter hat ebenfalls eine athletische Statur. Er trug eine dunkle Jogginghose, einen dunklen Hoodie, eine schwarze Jacke und ein Basecap auf dem Kopf. Zudem war er mit einem roten Tuch maskiert.
Der dritte Täter war mit einer blauen Jeanshose, einer schwarzen Steppjacke und schwarzen Schuhen bekleidet. Er trug ein Basecap und war mit einem dunklen Tuch vor dem Gesicht maskiert.
Konkrete Angaben zu weiteren Tatverdächtigen liegen aktuell nicht vor. Nach Zeugenangaben ist am Tatort ein blauer Ford Focus aufgefallen. Dieser könnte im Zusammenhang mit dem Raubdelikt stehen.
Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes laufen auf Hochtouren. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen.