"VAKU. im Alt-Kessenich" - 10.12.2020

In Kessenich gibt es einen neuen Betreiber der Weinstube auf der Burgbacher Straße. Als der gelernte Hotelfachmann Robert die sehr kleine Küche sah, wusste er, dass er hier ein gutes Konzept haben muss, um mit seinen Speisen zu überzeugen.

© RBRS/Karin Krubeck

Er setzt nun komplett auf eine moderne Küche, die auf der Garmethode sous-vide basiert. Dabei werden die Zutaten in einem Beutel vakuumiert und kommen dann ins Wasserbad. Bei Niedrigtemperatur werden sie dann gegart. Diese Methode ist besonders schonend, da keine Inhaltsstoffe verloren gehen. Und so erklärt sich auch der Name "VAKU", der die Garmethode impliziert.

Zu Weihnachten gibt es im VAKU natürlich auch ein ToGo-Angebot und dabei setzt Betreiber Robert auf die rheinische Küche. Himmel und Ääd, Döppekooche oder Krischen Gulasch... da werden doch nostalgische Gefühle gepflegt.

"VAKU. im Alt-Kessenich", Burbacher Str. 168, 53129 Bonn, http://www.vaku-bonn.de/

© Radio Bonn/Rhein-Sieg

Weitere Meldungen