Zeitungsreporter im Todesknast
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.02.2019 08:12
Clint Eastwood will Todeskandidaten vor Hinrichtung bewahren. In True Crime - ein wahres Verbrechen agiert der Meister vor und hinter der Kamera.

Ein wahres Verbrechen (Krimi-Drama)
Clint Eastwood spielt Zeitungsreporter Steve Everett. Er trifft den Todeskandidaten Frank Beechum (Isaiah Washington) für ein Interview im Staatsgefängnis San Quentin. Der schwarze Mechaniker Frank soll eine Kassiererin ermordet haben. Ihm droht die Todesstrafe. Kurz vor der Hinrichtung bekommt Trinker Clint den Auftrag, den Todeskandidaten für die Zeitung zu interviewen. Der alte Haudegen hat immer noch ein gutes Gespür für Geschichten an denen irgendetwas nicht stimmt. Der Reporter fängt an, eigene Ermittlungen anzustellen und stößt auf Zeugen, die bei der Verhandlung gelogen haben.
Wie immer ein guter Eastwood
Clint Eastwood ist in seiner Funktion als Regisseur bekannt dafür, nur besondere Stoffe zu verfilmen. Ein wahres Verbrechen basiert auf einem Roman von Andrew Klavan. Dieses Justiz Drama ist bestimmt nicht Eastwoods bestes Werk. Sehenswert ist der Film dennoch. Die Geschichte braucht ein bisschen um auf Touren zu kommen. Über das Ende des Films haben sich Kritiker schon genüsslich diskutiert. (Sendetermin: 13.März/Kabel Eins)
Clint Eastwood als Zeitungsreporter