Bonner Brauereien - 10.3.2020

Wird in Bonn eigentlich noch Bier gebraut? Dieser Frage widmen wir uns diese Woche bei „Ab in den Pub“ und unser Experte Holger Böckmann weiß: Ja, mehr denn je! 

© RBRS / Holger Böckmann

Viele Hörerinnen und Hörer werden sich noch an die alte Kurfürsten Brauerei erinnern. Aber seit es diese nicht mehr gibt, scheint es kein Bonner Bier mehr zu geben. Doch das stimmt so nicht. Da wären zu erst einmal die Gasthausbrauereien wie das Bönnsch oder Ennert-Bräu, sagt Holger, hier bekommt man das hauseigene Bier frisch aus dem Fass. Aber mittlerweile gibt es noch viel mehr: Egal ob Ale Mania, die Brauerei 53 oder in Königswinter die Seven Mountains Brewery – in Bonn und Umgebung trauen sich immer mehr Mikrobrauereien den Sprung auf den Markt zu. „Und diese Biere werden gut angenommen“, sagt unser Kneipenblogger, „im Handel und der Gastronomie findet man mittlerweile immer wieder Biere aus Bonn“.

© RBRS

Weitere Meldungen