Mausefalle 33 1/3 - 3.3.2020

Die Bonner Südstadt ist ein Stadtteil mit einer ganz besonders langen Kneipentradition und einer langen Geschichte an urigen Studentenkneipen. Genau in eine solche geht es heute bei unserem Tipp der Woche, nämlich in die Mausefalle 33 1/3.

© RBRS / Holger Böckmann

Direkt am Bahnübergang zur Weberstraße kann man schon seit über 25 Jahren die wenigen Treppen zum Keller der Mausefalle hinabsteigen. Innen wimmelt es von jahrelang angesammelten Deko-Gegenständen. Unser Kneipenblogger Holger Böckmann von welovepubs.de nennt die Mausefalle "Bonns einzige Hafenkneipe". Das muss man zwar mit einem Augenzwinkern sehen, sagt er, aber der Wirt ist großer Fan der Hansestadt und des HSV – und natürlich gibt es passend dazu auch Bier aus dem Norden, z.B. Holsten-Pils.

© RBRS

Weitere Meldungen