Gaststätte Adler - 18.2.2020

Die jecken Tage stehen vor der Tür und weil Beuel eine ganz besondere Bedeutung für den Bonner Karneval hat, nimmt uns Pubblogger Holger Böckmann heute mit auf die andere Rheinseite. Sein Tipp steht dabei ganz im Zeichen des bunten Treibens: Der Adler ist eine absolute Karnevalshochburg.

© RBRS / Holger Böckmann

Tatsächlich treffen sich im Adler etliche Karnevalsgesellschaften, allen voran das Beueler Stadtsoldatencorps. Und wenn im Beueler Brückenforum die Sitzungen enden, dann zieht die Karnevalsgesellschaft regelmäßig in den Adler weiter. Dabei ist die Gaststätte Adler – so der vollständige Name – im engeren Sinne die typische Eckkneipe im Veedel. Aber der Adler ist in Beuel eine echte Institution und nicht nur zu Karneval trifft sich hier der Stadtteil zu einem Kölsch.

© RBRS

Weitere Meldungen