Kater 26 - 23.7.2019

In unserer heutigen Empfehlung nimmt uns Holger Böckmann von welovepubs.de mit in die Römerstraße. Dort befindet sich – natürlich in der Nummer 26 – der Kater 26. Holger verrät uns dabei, warum sich hier ein wenig das Gefühl eines Urlaubs in Tschechien einstellt.

© RBRS / Holger Böckmann

Tana, die Wirtin, die den Kater liebevoll führt, stammt aus der Tschechischen Republik und hat mit tschechischem Bier und tschechischem Wein eine Anlaufstelle für alle geschaffen, denen das mitteleuropäische Land ans Herz gewachsen ist. Tatsächlich, so berichtet Holger Böckmann, könne man das Lokal als eine Art „tschechischer Botschaft“ in Bonn bezeichnen. Dabei muss man hier nicht unbedingt Bierliebhaber sein, denn Tana bietet auch eine große Zahl tschechischer Weine.

© RBRS

Weitere Meldungen